Florian Lenk ist offizieller Guide der Region Kampanien und lebt seit 2002 in Neapel. Nach einem Studium an der Universität in Neapel folgt eine langjährige Erfahung als Reiseleiter und Guide innerhalb der Region.

Wer steht hinter Napolitrip?

Verhaltenskodex

Verhaltenskodex

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Florian Lenk

Florian Lenk

Mein Name ist Florian Lenk und ich bin 1979 in Hannover geboren um daraufhin ab 2002 meinen Bachelor und Master in “Kulturgüter und turistische Ressourcen – Turistikmanagement” an der Universität “Partenope” in Neapel im Jahr 2010 abzuschliessen.

Praktische Erfahrungen

Während des Studiums habe ich teilweise auf der Insel Procida gewohnt, wo ich mitgeholfen habe Feriendomizile zu vermitteln um das Studium zu finanzieren. Seit meinem und nach dem Studium lebe in Neapel gewohnt und konnte so die Stadt und Umgebung gut kennenlernen.

Nach dem Studium habe ich ein Praktikum für die “Hannover Tourismus Gmbh” gemacht, im Jahr 2011 war ich Reiseleiter im Cilento für Vamos und danach autonom und für verschiedene Agenturen als Reiseleitung aktiv.

Offizieller Guide der Region Kampanien

Lizenz der Region Kampanien

Lizenz der Region Kampanien

Seit dem Jahr 2014 bin ich offizieller Guide der Region Kampanien, ein Titel der in Italien trotz vielen Diskussionen mit der EU als offizielle Profession nach der Bestehung einer regionalen Prüfung, und nicht als Serviceleistung angesehen wird.

Mein Ziel ist es daher diese sehr schöne und interessante Arbeit mit dem Vorteil der deutschen Muttersprache weiterhin professionell anzusehen und meine Ausflüge und Reisen kulturell, menschlich und gastronomisch bereichernd zu gestalten.

Für Anfragen kontaktieren Sie mich bitte per Mail an info@napolitrip.com