Street Home von Andrea Chisesi in Neapel vom 30.8-15.10.2018

Eine Ausstellung, die mit einer Recherce über die Stadt Neapel verbunden ist. Andrea Chisesi stell im Castel dell'Ovo von Neapel Street Home aus.

Die Ausstellung Street Home von Andrea Chisesi zählt 135 auf dem ersten und zweiten Stock des Castel dell’Ovo ausgestellte Werke, die von der Ursprüngen Neapels bis zu der zeitgenössischen Kultur der Stadt erzählen. Die Ausstellung widmet sich der Stadtgeschichte, aber besonders der kontinuirlichen Veränderung und der Verwurzelung zwischen Mythos und Realität. Die Werke der Street Home von Andrea Chisesi erzählen die Stadt Neapel mit Portraits, den Orten, ihren Straßen durch “Fusionen” und bestehen aus Malerei, Photographien und aus Teilen von auf den Straßen gefundenen Plakaten.

Das Werk Santa Rita von Chisesi von seiner offiziellen Webseite

Das Licht und die Farben auf den Straßen Neapels berichten von sich, die verschiedenen Stratifizierungen und Farben auf den von der Zeit gesegnetem Papier, Gips, Zement und Holz, die von den Jahreszeiten, der Liebesgeschichten, der Street Art Werken erzählen und sich von Tag zu Tag verwitternd langsam überschneiden und dem uninteressierten und unaufmerksamen Blick verstecken, beschreiben besser als viele Wörter oder einem Photo einen Bruchteil der Stadt und des Lebens. Ich möchte diesen Stoff pflücken, auswählen und mit meinen Subjekten vermischen, Personen und Persönlichkeiten dieser Stadt, vom Straßenjungen bis zu San Gennaro.Andrea Chisesi
Der Kūnstler

Andrea Chisesi ist 1972 in Rom geboren. 1998 macht Chisesi ein Photo-Studio in Mailand auf und kümmert sich anfangs nur um die Photographie, doch experimintiert er bald mit seiner sogenannten Fusione, bei der er Photographie und Malerei vereint. Nachdem er 2008 ein Kunstatelier in Mailand aufmacht, zieht er 2013 mit seinem Atelier nach Syrakus nach Sizilien, wo er bis heute lebt und arbeitet.

Street Home von Andrea Chisesi
  • Wo: Castel dell’Ovo in Neapel
  • Wann: vom 30.8 bis zum 15.10 2018
  • Öffnungszeiten: Jeden Tag von 10 bis 19 Uhr; Sonntags und Feiertags von 10 bis 14 Uhr.
  • Eintritt: Kostenlos
  • Kuratorin: Marcella Damigella
  • E-Mail info: atelierchisesi@gmail.com
  • Offizielle Webseite des Künstlers: http://www.andreachisesi.com/

Weitere Infos über Events, Ausstellungen und News in Neapel und Kampanien findet ihr in meinem Blog.

Leave a Reply

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>